Kalkbreite-Fotowettbewerb: Ich bin einer der Gewinner

Mit diesem Bild habe ich teilgenommen am Fotowettbewerb der Genossenschaft Kalkbreite.

Back Door

Die Jury hat einen ersten Preis und drei zweite Preise vergeben. Und mein Bild gewinnt einen dieser zweiten Preise.

Im Jurybericht heisst es zum Bild «Back Door Kalkbreite»:

Das Bild spricht den Betrachtenden emotional an. Es fängt die besondere Atmosphäre des Areals bei Nacht ein: eine unbestimmte Unheimlichkeit.

Die Gewinnerfotos und 12 weitere Bilder werden am «Tag der offenen Tür» im Restaurant Rosengarten gezeigt. Die Fotoausstellung ist offen am Samstag, 25. Oktober, von 14-24 Uhr sowie am Sonntag, 26. Oktober von 12-16 Uhr.

Am Samstag um 15 Uhr ist die Preisverleihung, bei der ich anwesend sein werde. Da werde ich wohl schon etwas nervös sein. Denn immerhin wird ein Bild öffentlich ausgestellt sein und mein Name wird genannt werden.

Ich freue mich über diese Ehre und bin gespannt auf die Erfahrungen, die ich dadurch machen werde.

Auch noch lesen:  Merci für die Gespräche an der Ausstellung

7 Antworten auf “Kalkbreite-Fotowettbewerb: Ich bin einer der Gewinner

  1. Danke, Jörg. Das mit dem Schwarz kann gut sein. Das eingesendete Bild habe ich neu bearbeitet und zwar etwas heller.
    In der ganzen Bearbeitung auch für Prints habe ich einfach noch nicht alle Faktoren im Griff …

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.