Interview im Heft «Foto Hits» über «Slow Photography»

Das Heft «FOTO HITS» lässt in der aktuellen Ausgaben zwei Fotografen zu Wort kommen zur «Slow Photography» – den Profi-Dokumentarfotografen und Filmer Stefano Levi und mich.

«FOTO HITS» Interview als PDF ansehen.

Der Chefredakteur Martin Knapp titelt im Editorial: «Es war nicht alles schlecht!», und er beschreibt seine gerade wieder gefundene Lust am analogen Fotoprozess.

Das macht mir Lust, wieder einmal «einfach» zu fotografieren.

Solche Worte inmitten fotografischer Hightech-Neuigkeiten finde ich bemerkenswert.

Ein paar Lehrsätze werden auch angeboten. Herausfordernd finde ich besonders diesen:

Man fokussiert nicht mit dem dem Objektiv, sondern dem Geist.

Das Heft «FOTO HITS» 12/2014 gibt es am Kiosk

 

Auch noch lesen:  Minimalismus: Grafische Übungen

Eine Reaktion

Kommentare sind geschlossen.