Kurzbiografie

Geboren bin ich 1972 in Zürich. Als Jugendlicher entwickle ich meine eigenen Schwarzweissfilme und stelle selber Vergrösserungen her. Für meine erste Spiegelreflexkamera putze ich in den Ferien im Schulhaus. Ich besitze auch schon eine Mittelformatkamera. Mit 17 schicke ich ein Leserfoto ans FOTOHEFT. Ich mache Fotos auf Reisen und werde als Hochzeitsfotograf angestellt. In der Lehre als Reproduktionsfotograf und in meinem Job im 1-Stunden-Fotoservice beschäftige ich mich weiter mit fotografischen Prozessen. Als Teil meiner journalistischen Tätigkeiten werden neben Texten auch meine Fotos publiziert. Seit 2004 verfolge ich von neuem intensiv mein ältestes Hobby. Seit 2009 arbeite ich praktisch ausschliesslich wieder auf Film. Ich betreibe meine Fotografie nebenbei mit künstlerischen Ambitionen.

Vermitteln und Publizieren

Als Publizist und Referent vermittle ich analoges Fotografieren.
Ich gebe Inputs, wie Menschen ihre Wahrnehmung entwickeln und ihre eigene Sicht ausdrücken können. Ich rede über den fotografischen Prozess sowie über Licht und Präsentation. Ich schreibe als Blogger Ratgeberartikel und dokumentiere meine Leidenschaft.

» Kontaktieren und mehr erfahren

Ereignisse und Preise

Scroll Up