Fotos von einem kommenden Fahrradabenteuer

Nach langer Zeit ist bei mir wieder die Lust am Fotografieren wach geworden.

Mein Vorhaben: auf kommende Fahrrad-Fahrten eine meiner Kompakten mitzunehmen. Es soll die Minolta AF-C sein, habe ich mir gedacht. Auf Farbfilm möchte ich Fotografieren, so meine Vorstellung.

In der aktuellen Ungewissheit, was Reisen angeht, habe ich noch keine Pläne gemacht. Doch es wird bestimmt die Zeit für grosse, gar mehrtägige Fahrrad-Touren wieder kommen.

Als visuellen Vorgeschmack auf eine Fotostory eines Fahrradabenteuers habe ich einen Trip durch mein Archiv unternommen. Das hier gezeigte Video ist das Resultat. Lasst uns vorstellen, dies seien die Fotos von einer einzigen Fahrradreise – ein wahrlich episches Abenteuer.

Das Video ist auch ein Ausdruck für die Hoffnung, mit einer alten Kompaktkamera wieder zu fotografieren. Ich freue mich darauf und ich glaube, es werden dabei neue Fotoserien entstehen.

Bis dahin – Bewegung ist gut für die Gesundheit.

Auch lesen:  Der Blick von gestern und das Sehen von heute – Reprise