Landschaften dieses Sommers

Somerset

Album auf Flickr

In den Sommerferien besuchte ich Südwestengland. Dort befindet sich das Exmoor, ein britischer Nationalpark.

Wir bewegten uns vor allem entlang der Küste zwischen Minehead und Porlock. Rund um Porlock ist eine weite Ebene, die sich zum Bristol Channel hin öffnet. Der erhöhte Küstenabschnitt östlich der Porlock Bay führt hinauf zur Selworthy Beacon. In diesen beiden Gebieten entstanden die meisten meiner Fotos.

Sehr angesprochen haben mich die abgestorbenen oder vom Wind gebeugten Bäume. Im Vordergrund die Weiden, am Himmel die Wolken, und sonst gar nichts mehr. Einfache Landschaften, die mir Freude machen.

Ich hatte vor, die neuen Fotos zu einer neuen Serie für das Portfolio zusammenzustellen. Doch ich brauche noch etwas mehr Zeit, um eine Geschichte entstehen zu lassen.

Update

Die Freude an einfachen Landschaften“ ist eine Serie von Farb-Landschaftsaufnahmen, die neu entstanden ist. Darin sind Bilder aus Somerset sowie aus Portugal, Italien und ein schon sehr viel älteres aus Israel.

Auch lesen:  Dieses Mal im Mittelformat
Schlagworte: , ,

Stefan Bucher

Ich habe erkannt, welche Bedeutung das Fotografieren für mein Wohlbefinden hat. Vor einer Weile habe ich dies im Essay «Slow Photography» beschrieben. Und die Themen gehen immer weiter in Richtung Gesundheit und Coaching. Ich möchte meine Erfahrung gerne mitteilen und mit Interessierten austauschen.